Speicherplatz für eigene Webseiten

Für alle Gliederungen die das MiniCMS nicht benutzen möchten, besteht weiterhin die Möglichkeit Speicherplatz auf dem Wasserwacht Server zur eigenen Verwaltung zu bekommen.

  • Webserver mit PHP Version 5.6 und den gängigen Erweiterungen
  • 500 MB Speicherplatz
  • optional eine mySQL 5.7 Datenbank, inklusive phpMyAdmin
  • Domain www.meine-ortsgruppe.wasserwacht.de

Das Paket ist ausreichend um WordPress, Joomla oder ähnliche Systeme zu installieren. Bitte beachtet aber das es für den Betrieb keinerlei Support von uns gibt und ihr für Einrichtung und Updates selbst verantwortlich seid! Die Programme haben leider immer mal wieder Sicherheitslücken die dann auch ausgenutzt werden – fällt uns eine gehackte Seite auf, wird diese ohne große Vorwarnung auch rigoros abgeschaltet!

Es ist möglich eine eigene Domain mit diesem Paket zu nutzen, diese könnt ihr zum Preis von 25 Euro / Jahr direkt über die Betreiberfirma des Servers registrieren oder bei einem anderen Domain/Hostinganbieter selber anmelden und dann auf den Wasserwacht Server umleiten. Weitere Details findet ihr in diesem Beitrag.